ERGO

Ein guter Planer kennt eine
Baustelle nicht 
nur aus dem Theorie-Lehrbuch.

Der Elektro-Planer ist das Bindeglied zwischen dem Architekten bzw. Bauherren und der ausführenden Elektrofirma. Am Anfang der Planung steht das Gespräch. Nur im intensiven Austausch mit dem Architekten bzw. Bauherren kann eine gute Beratung erfolgen.

Die eigentliche Planung erfolgt dann CAD- und EDV-gestützt. Die detaillierte Planung ermöglicht einen später reibungslosen Baufortschritt bei genauer Kostenkontrolle.

Hier werden die Voraussetzungen geschaffen, dass Aufträge aufgrund von Leistungsverzeichnissen nach einem entsprechenden Leistungs- und Preisvergleich kostengünstig vergeben werden können.

Bei der Erstellung von Übersichtsschemata, Installations- und Verteilerplänen geben wir alle wichtigen Daten, wie Massen, Stromkreisnummern, Lehrrohrverlegung als auch Schlitz- und Durchbruchangaben vor.

Gebaut wird aber dann auf der Baustelle. Deswegen Ist es ein entscheidender Vorteil, wenn der Planer über Baustellenerfahrung verfügt. Damit er genau weiß, was dort wann und warum passiert. Und wie bei unvorhersehbaren Änderungen vor Ort schnell und flexibel zu reagieren ist.

Ohne fundierte Beratung keine fundierte Planung.

Ohne fundierte Planung keine fundierte Ausführung.

Keine fundierte Ausführung ohne fundierte Überwachung.